Tag der Regionen (2014) - VEREIN_2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag der Regionen (2014)

->
(2014) Tag der Regionen

Rarer Gourmetgenuss aus dem Havelland
Gelungene Birnen-Käseernte in der Hof-Käserei Paaren
Nussig, fruchtig mit aromatischer Käsenote – so lautet die Beschreibung der glücklichen Hof-Käsereibetreiber, vom Förderverein der Freunde des MAFZ in Paaren im Glien, nach der Erstverkostung ihrer neuesten Schnittkäsekreation: Birnen-Käse aus dem Havelland.
Erstmals zum Kauf angeboten wird die Leckerei, aus Milch von der im Ort ansässigen Agro Glien GmbH und getrockneten Bio-Birnen, den Besuchern des Havelländer Kartoffelmarktes am kommenden Samstag. Herr Fichtner (Foto) sagt stolz: „Wir freuen uns, dass wir unsere Idee – eine lokale, kulinarische Spezialität zu kreieren, welche typischen Produkte des Havellandes vereint, so punktgenau zum Termin präsentieren können.„ Denn traditionell, stelle der Kartoffelmarkt für den Förderverein einen Jahreshöhepunkt dar, auf dem man die über 40 selbstgezogenen alten und farbigen Kartoffelsorten zum Verkauf anbietet und entsprechend großen Zulauf aus ganz Brandenburg und Berlin habe. So könne der neue Gourmetgenuss aus dem Havelland gleich eine hohe Bekanntheit erringen. Und verschmitzt setzt er hinzu: „Wissen Sie, das der Landesblasmusikverband am Samstag hier 150 Musikanten aufspielen lässt, etwas Besseres hätten wir uns doch gar nicht zur Käse-Ernte wünschen können. Da kommen doch bestimmt noch viel mehr Leute an unseren Stand – und die werden wir gewiss überzeugen.„

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü